Bilderbecker
Werfen Sie einen Blick in meine Alben:
HDR (Top 100) Leben Motive Tourismus Kunst & Kultur
Orte Tiere Stille Momente Spreewälder Licht & Farben
Traditionen Pflanzen Perspektiven Models Schwarz & Weiß
Historisches Makros    
   

 

Über mich

Bilderdienst Spreewald ist ein privater Fotodienst für die Spreewaldregion. Gelistet bin ich in der Handwerkskammer Cottbus ( BN 7003775).
Peter Becker

"Peter Becker (Jahrgang 1948) stammt aus der sächsischen Oberlausitz und wuchs im kleinen abgeschieden Walddorf Trebus auf. Die ihn umgebende Natur, die Tiere im  großelterlichen Landwirtschaftsbetrieb und der Wechsel der Jahreszeiten faszinierten ihn und prägten seine Einstellung zur Umwelt.
Er ist seit vielen Jahrzehnten Hobbyfotograf und häufig im Spreewald unterwegs, in dem er nun schon seit 30 Jahren lebt. Ihn interessiert das Leben im Biosphärenreservat, die Geschichte der Menschen dort und deren Traditionen. Die Einmaligkeit der Spreewälder Natur versucht er dabei aus verschiedenen Blickwinkeln fotografisch widerzuspiegeln.
Der pensionierte Lehrer ist oft mit Notizblock  und Fotoapparat unterwegs und hält für die 'Lausitzer Rundschau' und andere Zeitungen wichtige Ereignisse fest. " - So steht's im "Spreewald-Kochbuch" ...

Meine Facebookseite | Zu meinen Büchern | Über mich im Japan-TV | Über mich im Spreewald-Journal

Inzwischen sind meine Fotos in zahlreichen Ferienwohnungen, Hotels und Gaststätten zu finden. Touristische Einrichtungen verwenden meine Fotos ebenso, wie Werbeagenturen und Printmedien. In meinen (inzwischen neun) Büchern und in meinen Kalendern sind meine Fotos präsent. Meine Spreewaldmotive finden sich auch auf Ansichtskarten.

Wegen der vielen Nachfragen biete ich geführte Fototouren durch die Wildnis des Spreewaldes an. mehr Information.

Gern stehe ich Ihnen auch für Vorträge zur Verfügung!

Mehr über meine Arbeiten bei Facebook

Peter Becker

Diese Collage haben Angelina Huhn und Kathi Schiefelbein im Rahmen eines Schulprojektes gemacht!